Landwirtschaft und Tourismus sind für mich eins. Nur wenn wir eine intakte Landwirtschaft haben, hat der Gast dieses "Wohlfühl-Gefühl" mit frischer Luft, grünen Wiesen und Tiere die uns gut tun!

Deshalb bin ich der Überzeugung das alle Landwirte im Bregenzerwald die wichtigsten Akteure in der ganzen Region sind. Ein DANK hiermit an alle Landwirte!

 

Auch wir bewirtschaften im Nebenerwerb eine Landwirtschaft mit 8 Kühen 4 Kälbern 2 Hasen und 2 Haus und Hofkatzen.

 

Natürlich kann unser Gast dies Hautnah miterleben.

Im Herbst/Winter und Frühling sind die Tiere am Hof. Dann kann der Gast gerne zuschauen wie am Abend alle Tiere versorgt werden, und gemolken wird.

Im Sommer sind die Tiere auf einer Alpe. Trotzdem ist am Hof noch einiges los. Dann wird das ganze Heue für die Kühe gemacht. Auch das steht unter dem Moto " wer Lust hat ist herzlich eingeladen mitzuarbeiten"!

 

 

 


Wir als Familienbauernhof Köss/Schertler stehen für:

 

  • Regional wertvolle(s) Fleisch/Milchprodukte
  • Mit Hausverstand und Heumilch aufgezogen
  • Tierwohl steht an erster Stelle
  • NEIN zu langen Transportwegen!!
  • Bewirtschaftung ohne Kunstdünger 

#wiewirleben Fotos/Video.

 Bildrechte: Urlaub am Bauernhof Vorarlberg/Fotograf Daniel Gollner